Verfasst von: hmichel777 | 30. März 2009

5,4 kg einschließlich Seil

wiegt meine Strickleiter jetzt. Der Haken ist leider heute nicht fertig geworden. Dafür war das Hauptseil schon da. Die Rückholschnur kommt wohl auch in den nächsten Tagen.
erste Sprosse

5,5 kg
Bohrungen: 9 mm – tragende Knoten: doppelte Überhandknoten, fixierende Knoten: einfacher Überhandknoten

Advertisements

Responses

  1. Ich hoffe nur, Du hast mit einberechnet, daß die simplen Überhandknoten die Reißfestigkeit Deines Seils auf weniger als die Hälfte verringern.

  2. nun ja, der Beitrag ist 4 Jahre alt, die Leiter wurde desöfteren benutzt und sie hält mich noch immer.

  3. Freut mich zu hören ( :
    Möge es dauerhaft so bleiben!
    Viele Grüße


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: