Verfasst von: hmichel777 | 31. März 2009

Stabru Haken

heute fertig geworden:
Stabru-Haken

Advertisements

Responses

  1. Gibt es dazu auch irgendwelche Daten?
    So ganz ohne Größenvergleich ist das sehr schlecht zu beurteilen.
    (Entweder ist das Abwurf-Gestänge völlig überdimensioniert oder der Haken ziemlich schwach. Oder der Haken ist aus einem hochfesten hangeschmiedeten Stahl, der Abwurf jedoch Alu-Druckguss.)

  2. ich werds heute Abend mal ausmessen, lt. Gewichtstest meines Schlossers hat der Haken 150 kg gehalten.

    • Wenn der Haken 150kg Bruchlast hat, dann darfst Du dort Lasten bis 15kg hineinfallen lassen.

      Aber im Ernst: Wenn das Ding keine 400kg gehalten hat, würde ich da nicht mit gutem Gewissens hochgehen.

  3. Dann hätte ich ja noch 20kg Reserve 😉

  4. musst Du ja auch nicht, ist nämlich mein Haken

  5. Haken erstmals am Apfelbaum ausgetestet – funzt – er trägt mich (ca. 85kg) locker. Eher bricht der Ast.
    Zum Maße ausmessen komme ich heute nicht mehr.

  6. Maße:
    Öffnung: 125 mm
    Materialstärke: Haken – 12 mm Stahl, Ösen: 10mm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: