Verfasst von: hmichel777 | 24. Mai 2009

Ein Petling lag im Walde

… ganz still und stumm – da kamen zwei Cacher, die waren gar nicht dumm…
Gestern haben Coolbahia und ich eine mordsmäßige Tour um den südlichen Teil des Edersees, von Hemfurth nach Bringhausen, gemacht.

Urwaldsteig Etappe 2

Der zweite Abschnitt des Urwaldsteiges hatte es ganz schön in sich. Die ersten 400 Meter waren mal echt heftig, weil mehr als 200 Höhenmeter dabei bewältigt werden mussten. Gut, dass wir schon früh aufgebrochen waren, weil die Sonne schon ganz prächtig am Himmel stand. Belohnt wurden wir mit prima Ausblicken und ein paar Caches.

Cachekarte

Der Weg war wirklich super. Extra für uns wurden in unregelmäßigen Abständen Bäume über den Weg gelegt und einzelne Abschnitte des Weges waren kaum mehr als Trampelpfade durchs Unterholz. Nach fast 6 Stunden durch fast ganz einsame Natur (1 Ranger, 1 Pärchen, 1 3-köpfige holländische Familie, 1 anderer Cacher, 1 Horde Muschmänner, die mit der Standseilbahn zum Hochspeicherbecken gefahren sind), war die Rückkehr in die Zivilisation in Bringhausen (von dort sind wir mit dem Schiff zurück nach Hemfurth), schon etwas befremdlich. Die vielen Leute, die das verlängerte Wochenende und das schöne Wetter für Ausflüge an den Edersee nutzten, waren schon ein starker Kontrast zu der Stille und den zigmillionen Grüntönen des Waldes.

Advertisements

Responses

  1. Na mal sehen, in zwei Wochen bin ich da in der Gegend. Die Wanderrouten am Urrwaldsteig klingen ja wirklich vielversprechend, ich glaube da düse ich auch vorbei. 🙂

  2. Uihh. Die Screesnhots der Karte würde ich aber entfernen. Da versteht Garmin leider keinen Spass. Die sind auch schon damals gegen huzzel vorgegangen, der solche Screenshots auf seiner Webseite gepostet hat, um die Änderungen seiner Typfiles zu demonstrieren.

    Gruss Schnueffler

    PS: Lösch diesen Kommentar einfach, wenn Du ihn nicht hier stehen haben möchtest.

  3. Danke für den Hinweis, dann nehm ich halt was anderes 😉

    • Bitte! Gern geschehen. Man muss die Jungs von Garmin ja nicht provozieren.

  4. Garmin hin oder Garmin her, was mich eher interessiert: Wachsen meine Füsse irgendwann wieder nach? Auuua1
    6 Blasen bei einer Tour! Hätte vielleicht meine neuen Schuhe vorher einlaufen sollen…..


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: