Verfasst von: hmichel777 | 29. August 2010

alle Jahre wieder?

… fahren wir für einen Tag nach Frankreich zum Cachen und diesmal auch zum Einkaufen.

Gestern waren wir schon zum zweiten Mal für einen Tag in Frankreich. Nachdem die Tour im vergangenen Jahr arg verregnet war, hatten wir in diesem Jahr richtig Glück. Der einzige ernsthafte Schutt kam herunter, als wir in der Goldenen Möve zum Mittagessen eingekehrt waren.

Das eigentliche Ziel unserer Reise war Maikammer bei Neustadt an der Weinstraße. Weil aber der Westwall nicht allzu weit entfernt lag, haben wir einen kleinen Abstecher nach Wissembourg, France, gemacht, dort ein paar Caches gesucht und lecker Crème de Marrons und Minz-Sirup eingekauft.

Auf dem Weg zur Arbeit hab ich neulich den Sportlehrer meiner Tochter getroffen, welcher selbst seit geraumer Zeit cachen geht. Er hat mir dann berichtet, er habe seinen ersten Cache gelegt, aber der läge in seiner Heimat in der Pfalz, wo wir ja so schnell nicht hinkämen. Beim Sportunterricht hat er dann auch noch meiner Tochter die Nase lang gemacht…

Nun ja, wir haben noch vor Ort das mobile Internet gezückt und sofort nach dem Fund geloggt.
Ich sag mal so: um das Gesicht zu sehen, hätte ich glatt 5 Euro bezahlt 😀 😀 😀

Die Weinstraße ist eine tolle Gegend. Sehr schön. Eine schöne Landschaft, schöne Ortschaften, einladende Wirtschaften… eigentlich zu schade für nur einen Tag – aber wir waren ja nicht zum Spaß hier 😉

Zu Beginn unserer Tour waren nicht sonderlich erfolgreich. Einige DNFs trübten die Statistik. Da hat sich wieder gezeigt, dass es deutliche regionale Unterschiede in der Art und Weise der Verstecke gibt. Erst nachdem wir den Bogen halbwegs raus hatten, lief es rund. Am Anfang hatten wir uns noch gewundert, warum es nie Hints zu den Verstecken gab – am Ende des Tages wussten wir es.


Flattr this

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: