Verfasst von: hmichel777 | 3. Oktober 2010

Tour der Einheit und der Earthcaches

Irgendwie hatte ich Thüringen cachetechnisch bisher ein wenig vernachlässigt. Dabei sind es gerade mal rd. 80 km bis zur Landesgrenze. Irgendwann war mir schon mal aufgefallen, dass von Vacha bis Trusetal eine Menge Earthcaches in einer Reihe liegen. Da ich diesen Cachetyp besonders mag, wollte ich schon die ganze Zeit mal diese Tour machen. Was lag da näher, als sich den 20. Jahrestag der Wiedervereinigung dafür auszusuchen?! Gestern haben wir uns deshalb mal auf den Weg in unser Nachbarbundesland gemacht und es hat sich gelohnt.

Den Auftakt machte ein Webcamcache in der Wasserburg Friedewald, welche ebenfalls mal dem Junker Hans von Dörnberg zu lehen gegeben war, welcher auch unseren Junker-Hansen-Turm errichten lies. Sein Baumeister war in beiden Fällen Hans Jakob von Ettlingen.

Von Friedewald ist es nur noch ein kurzer Weg nach Vacha in Thüringen und Philippsthal in Hessen.

Auf unserem weiteren Weg haben wir viele interessante Earthcaches besuchen können und natürlich auch ein paar Tradis mitgenommen.

Was uns auf unserer Tour immer wieder auffiel: jede Menge schöne große Dosen. Die Zahl der Petlinge, Filmdosen o. ä. hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen. Die Versteckmöglichkeiten waren aber auch zahlreich vorhanden. Quasi an jedem Ortseingang fand sich eine gute Location 😉

Wir haben viel gesehen, aber die hier haben wir nicht getroffen:

Letztlich mussten wir noch viele Caches ungesucht zurück lassen, aber das ist ja ein guter Grund wieder dort hin zu fahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: