Verfasst von: hmichel777 | 12. Dezember 2010

suomalaista talvigrillausta coolbahian ja …

oder auch:
Finnisches Wintergrillen mit Coolbahia und einem Cacher, dessen Namen ich nicht mehr kenne

oder auch:
Alle großartigen Events in diesem Jahr hatten irgendwie mit Wasser zu tun:


sooo kalt: ·


so kalt: ¤


eigentlich nicht kalt, nur windig

und ein krönender Abschluss für dieses Jahr:


überhaupt nicht kalt. Dank des handgeklöppelten Durchlauferhitzers mit integriertem Lagerfeuer und Heizungspumpe betrug das gemessene Maximum: 47,3° C

Der Titel für das abgefahrenste Event des Jahres geht eindeutig an coolbahia und das finnische Wintergrillen. Neben karelischem Eintopf, finnischem Bier, finnischem Vodka und finnischen Bratwürsten war das Highlight des Abends der finnische Pool.

Leider konnte ich aus terminlichen Gründen erst eintreffen, als bei den letzten verbliebenen Gästen der Vodka seine Wirkung bereits gezeigt hatte – um so spaßiger war es dann zu später Stunde 😀 Es spielten sich teilweise nicht-jugendfreie Szenen ab, die alle Beteiligten aufgrund des Filmrisses bereits am Folgetag vergessen haben dürften 😉

Das Rentiergeweih, die Rentierfelle in der Kota und der verbliebene Schnee (dank des natürlichen Schneefalls konnte auf die Anmietung einer Schneekanone kurzfristig verzichtet werden) rundeten das finnische Ambiente ab. Bei einigen Gästen hatte man den Eindruck, dass der Vodka auch Einfluss auf das finnische Sprachvermögen hatte – es ging flüssig von der Zunge 🙂 So war der gestrige Abend ein kleiner Ausflug nach Finnland. Gibt das jetzt einen Länderpunkt?

Der griechische Nachbar geht Montag zum Psychologen, weil er andauernd halbnackte Gäste in seiner Kneipe sieht (nachdem das Finnenbier ausgegangen war). Ich denke darüber nach, wie ich einen mit Lagerfeuer beheizbaren Pool in meinen Garten bekomme und wie ich das Baumhaus meiner Kinder zur Kota umbaue…

Grüße an alle, die ich gestern nicht mehr treffen konnte, weil ich so spät war oder weil Ihr alle so früh aufgegeben habt 🙂

Advertisements

Responses

  1. […] ganz Neugierigen finden  hier noch einen weiteren […]

  2. Ja, schee woas…..


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: